Teile diesen Beitrag

Bochum / Bochum - Was im Grünen

Botanischer Garten der Ruhr-Universität Bochum

131 views




Erfahre mehr über diesen Treffplatz:

Der inzwischen 45 Jahre alte Botanischer Garten der Ruhr Universität Bochum lädt einfach zum entspannen und wohlfühlen ein. Der Park ist ein Treffpunkt für Jung und Alt direkt an der Ruhruni gelegen.
Pflanzen aus allen Kontinenten außer der Antarktis sind im Botanischen Garten der Ruhr-Universität ver- und gesammelt worden. Es heisst, dass es 13000-15000 Arten sind - natürlich je nach Zählweise und wissenschaftlicher Betrachtung. 14 Hektar Freiland und knapp 5000 Quadratmetern Gewächshausfläche erwarten Euch.

Zum Vergleich: in Deutschland sind gerade einmal 4000 Arten heimisch. 40 Mitarbeiter betreuen das wilde Wuchern aus aller Welt hier. Eine große Maloche- die sich aber für allem für den naturverbundenen Besucher lohnt!



Kontaktdetails

Adresse:

Ruhr-Universität Bochum Universitätsstraße 150 44801 Bochum


Rufnummer:

0234 32-201


Email:


Link zum Unternehmen/Treffplatz: http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/
Link zum passenden Blogartikel:

Für Autofahrer und Besucher / Für den Routenplaner einfach in der Map links auf das Google Icon klicken


Teile diesen Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Registrierung